· 

Luchs Alosa, Labka und Co.

 

Gastautor Max

 

Luchs Alosa, Labka und Co..........!

 

Wie soll man das alles verstehen?
Diese ganze “ Luchskiste “ ist doch irgendwie nur ein Prestigeobjekt für ganz bestimmte Leute. Und erst das ganze Geld welches verbraucht wird, statt es in den Ankauf von Flächen für den Naturschutz zu investieren.
Die armen Tiere werden instrumentalisiert von allen Beteiligten, schamlos!
Da werden immer wieder Luchse aus Zoos eingesetzt. Die Schweizer liefern Tiere mit einer höchst zweifelhaften Vergangenheit. Nun stellt sich auch endlich die Frage: War dieses Tier schon verletzt als es nach Deutschland kam?
Eine ehrliche, überzeugende und überprüfbare Antwort werden wir niemals erhalten. Den euthanasierten Luchs wollen die Schweizer ( ein Nicht - EUland ) wieder zurück haben und setzen das auch durch. Somit ist eine Überprüfung einfach nicht mehr möglich. Wie alt waren diese Verletzungen, gibt es da Zusammenhänge?
Oder war es gar eine Falle, die diese beschriebenen speziellen Knochenverletzungen an der Pfote verursacht hat? Auch dann werden wir niemals die Wahrheit erfahren. Warum auch!
Man will es sicher nicht. Die Konsequenzen wären unvorstellbar!
Wie man es auch dreht, wir Menschen sind letztendlich verantwortlich für alle diese Situationen.
Die zweite Katze fand man tot auf den Gleisen der Bahn mit zerstörtem Sendehalsband und verletztem Körper.
Sie hat es nicht geschafft wie so viele Wildtiere, denen wir unsere “ Wildnis “ aufzwingen.
Kommt zurecht oder sterbt. Wir bekommen neue Tiere, die wir wieder pressewirksam präsentieren werden. Darin sind wir Meister geworden!
Wir wollen sie haben in dieser von uns gestalteten Landschaft mit allen Vorzügen, die wir nur für uns geschaffen haben!
Die vielen toten Wölfe sind eine nicht zu übersehende Tatsache!
Solange ausreichend Nahrung für die gewünschten Arten in unserer Kulturlandschaft vorhanden ist, werden wir nicht nachlassen weiter unsere Bedürfnisse nach ihnen zu befriedigen……….